icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Newsletter 15/2021

Pfarrei Winhöring am 23.04.2021

Eingang info-icon-20px Foto: Gruber

Liebe Pfarrangehörige, liebe Besucher von pfarrei-winhoering.de

Der kom­men­de Monat Mai ist wie­der­um beson­ders dem Gedächt­nis Mari­ens gewid­met. Die Gläu­bi­gen kom­men zusam­men, um die Got­tes­mut­ter zu ehren und die Für­spra­che Mari­en bei ihrem Sohn zu erbitten. 

Auch bei uns in Win­hö­ring wer­den Mai­an­dach­ten gefei­ert und ich möch­te zur Mit­fei­er sehr herz­lich einladen.

Denn von Maria ler­nen wir auch, wie wir zu Gott beten sol­len. Maria über­lässt alles dem Herrn. Sie hat damals beim Besuch des Engels Gabri­els ihren Wil­len in Got­tes Wil­len hin­ein­ge­legt: Sie­he, ich bin die Magd des Herrn. Mir gesche­he nach dei­nem Wort“ (Lk 1,38). Das ist ihre blei­ben­de Grund­hal­tung und so lehrt sie uns beten: Nicht unse­ren Wil­len und unse­re Wün­sche – so wich­tig und ein­sich­tig sie uns auch sein mögen – Gott gegen­über durch­set­zen wol­len, son­dern sie zu ihm hin­tra­gen und es ihm dann über­las­sen, was er tun wird. 

Von Maria ler­ne ich das gro­ße Ver­trau­en, Got­tes Wil­len anzu­neh­men und ihm zu glau­ben, dass sei­ne Ant­wort, wie sie auch sein wird, das wahr­haft Gute für mich ist.

Ihr Pfar­rer Chris­ti­an Kriegbaum



Got­tes­dienst­ord­nung

Sa. 24.04. Schau­er­amt der Pfarr­ge­mein­de Win­hö­ring um den Segen in der Landwirtschaft

18.30 All­ge­mei­ner Rosenkranz 

19.00 Hl. Amt 

So. 25.04. 4. Sonn­tag der Osterzeit

8.30 Hl. Amt 

10.00 Hl. Amt 

- Live­über­tra­gung des 10.00-Uhr-Gottesdienstes auf YouTube-Kanal

Di. 27.04. Hl. Petrus Kani­si­us, Ordens­pries­ter, Kirchenlehrer

19.00 Hl. Messe 

Do. 29.04. Kein Schüler-Gottesdienst

Fr. 30.04. Hl. Pius V., Papst

9.00 Hl. Messe 

Sa. 01.05. Maria, Schutz­frau von Bayern

19.00 1. Fei­er­li­che Mai­an­dacht in der Pfarrkirche

(coro­nabe­dingt KEI­NE Lichterprozession!)

- Live­über­tra­gung der Mai­an­dacht auf YouTube-Kanal

So. 02.05. 5. Sonn­tag der Osterzeit

8.30 Hl. Amt 

10.00 Hl. Amt 

- Live­über­tra­gung des 10.00-Uhr-Gottesdienstes auf YouTube-Kanal


Ver­gelts Gott und Got­tes Segen weiterhin”

Unse­re bis­he­ri­ge Mes­ne­rin Hil­de­gard Sal­z­in­ger gibt ihre Anstel­lung als Mes­ne­rin zum 30. April 2021 auf eige­nen Wunsch hin auf. Im Namen unse­rer Pfarr­kir­chen­stif­tung St. Peter und Paul zu Win­hö­ring dan­ke ich Frau Sal­z­in­ger für ihren treu­en Mes­ne­rin­nen­dienst über 32 Jah­re, den sie immer mit viel Lie­be und gro­ßem Enga­ge­ment aus­ge­füllt hat. Unse­rer Pfarr­kir­che sah man stets an, dass sie bei ihr in den bes­ten Hän­den war. Gera­de der Kir­chen­schmuck an den hohen Fei­er­ta­gen und im beson­de­ren am Ern­te­dank­fest zeu­gen von der gro­ßen Mühe um die Wür­de unse­res Got­tes­hau­ses. Ich freue mich dar­auf, ihr nach dem Ende der Coro­na-Beschrän­kun­gen beim Got­tes­dienst per­sön­lich mei­nen Dank und mei­ne Aner­ken­nung aus­spre­chen zu können.

Bis dahin, lie­be Frau Sal­z­in­ger, Ver­gelts Gott und Got­tes Segen wei­ter­hin, sowie die bes­ten Wün­sche für die eige­ne Gesundheit!

Ihr

BGR Chris­ti­an Krieg­baum,
Pfar­rer von Winhöring