icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Newsletter 18+19/2021

Pfarrei Winhöring am 14.05.2021

Eingang info-icon-20px Foto: Gruber

Liebe Winhöringer, liebe Besucher von pfarrei-winhoering.de

Har­te Zei­ten für uns Chris­ten? – Es ist bei­lei­be nicht selbst­ver­ständ­lich, für sei­ne christ­li­chen Über­zeu­gun­gen ein­zu­tre­ten; zumal, wenn sie unbe­quem sind.

Dies hilft mir zwar, auf­recht durch das Leben zu gehen und mich nicht vor jedem zu ducken. Aber es kos­tet ohne Zwei­fel auch viel Kraft. Stän­dig wird man hin­ter­fragt! Was man sagt, wird immer an dem gemes­sen, was man tut. Allei­ne schafft so was kei­ner. Allei­ne hät­ten es auch die Jün­ge­rin­nen und Jün­ger nicht geschafft.

Wie gut tut es, auf das Pfingst­fest als der Geburts­stun­de der Kir­che zu schau­en. Der Geist des Herrn nimmt alle Ängs­te und Resi­gna­ti­on von den Apos­teln weg und setzt so Kraft frei, sei­nen Sen­dungs­auf­trag aus­zu­füh­ren und durch­zu­hal­ten. Got­tes Geist ist auch heu­te uns zuge­sagt und das Pfingst­fest ist eine Auf­for­de­rung, aus die­sem Geist Got­tes zu leben, hin­aus­zu­ge­hen und sei­nen Mann und sei­ne Frau zu stehen.

Har­te Zei­ten für uns Chris­ten? – Aber das waren sie eigent­lich immer. Und immer war der Hei­li­ge Geist da, um den Chris­ten durch die Zeit hin­durch zu helfen.

Chris­ti­an Krieg­baum, Pfarrer



Got­tes­dienst­ord­nung

Sa. 15.05. Vor­abend­got­tes­dienst vom 7. Sonn­tag im Jahreskreis

18.30 All­ge­mei­ner Rosenkranz

19.00 Hl. Amt 

So. 16.05. 7. Sonn­tag der Osterzeit

8.30 Hl. Amt 

10.00 Hl. Amt Familiengottesdienst

- Live­über­tra­gung des 10.00-Uhr-Gottesdienstes auf YouTube-Kanal

19.00 Pfarr­kir­che: MA des Pfarrgemeinderates

Di. 18.05. Hl. Johan­nes I., Papst, Märtyrer

19.00 Hl. Messe 

Do. 20.05. Kein Schüler-Gottesdienst!

Fr. 21.05. Hl. Her­mann Josef, Ordens­pries­ter, Mystiker

9.00 Hl. Messe 

Sa. 22.05. Vor­abend­got­tes­dienst von Pfingsten 

18.30 All­ge­mei­ner Rosenkranz 

19.00 Hl. Amt 

So. 23.05. Pfings­ten — Hoch­fest des Hei­li­gen Geistes

8.30 Hl. Amt 

10.00 Hl. Amt 

10.00 Pfarr­hof: Klein­kin­der­got­tes­dienst (bei schlech­tem Wet­ter ent­fällt der Kleinkinder-Gottesdienst)

19.00 Burg: MA zu Ehren der Mut­ter Gottes

(bei schlech­tem Wet­ter in der Pfarrkirche!!)

Mo. 24.05. Pfingstmontag

8.30 Hl. Amt 

10.00 Hl. Amt 

- Live­über­tra­gung des 10.00-Uhr-Gottesdienstes auf YouTube-Kanal

Vom 25. – 28.05.2021 kei­ne Werktagsgottesdienste!

Sa. 29.05. Kein Vorabendgottesdienst

So. 30.05. Dreifaltigkeitsfest

8.30 Hl. Amt 

10.00 Hl. Amt 

- Live­über­tra­gung des 10.00-Uhr-Gottesdienstes auf YouTube-Kanal

19.00 Pfarr­kir­che: letz­te Maiandacht


Das Pfarr­bü­ro ist vom 17. – 21. Mai 2021 geschlossen