icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Newsletter 24/2021

Pfarrei Winhöring am 25.06.2021

Eingang info-icon-20px Foto: Gruber

Liebe Winhöringer, liebe Besucher von pfarrei-winhoering.de

Ein Mensch begeg­net einem zwei­ten.
Sie wech­seln Herz­lich­kei­ten,
sie zei­gen Wie­der­se­hens­glück
und gehen zusam­men gar ein Stück.

Und wäh­rend sie die Stadt durch­wan­dern,
sucht einer heim­lich von dem andern
mit unge­heu­rer Hin­ter­list
her­aus­zu­brin­gen, wer er ist.

Dass sie sich ken­nen, das steht fest,
doch äußerst dun­kel bleibt der Rest.

Das Wo und Wann, das Wie und Wer,
das wis­sen alle zwei nicht mehr,
doch sind sie, als sie sich nun tren­nen,
zu feig, die Wahr­heit zu bekennen.

Sie freun sich, dass sie sich getrof­fen;
jedoch im Her­zen bei­de hof­fen -
indes sie ihren Abschied seg­nen -
ein­an­der nie mehr zu begeg­nen.“ (Eugen Roth)

Bei die­sem Gedicht muss­te ich ein wenig schmun­zeln. Denn so ist es mir, wohl auch Ihnen, schon ein­mal gegan­gen. Uner­freu­li­che Begeg­nun­gen, müh­sa­me, stö­ren­de, läs­ti­ge… — Wer kennt sie nicht? Man macht gute Mie­ne zum bösen Spiel! Man wech­selt Förm­lich- und Höf­lich­kei­ten. Man schaut auf die Uhr und denkt, wenn er oder sie doch nur wie­der ginge.

Unser Leben ist die Geschich­te unse­rer Begeg­nun­gen! – Unse­re Kir­che fei­ert am 2. Juli das Fest Mariä Heim­su­chung! Maria und Eli­sa­beth begeg­nen ein­an­der und spre­chen von dem, was sie im Inners­ten bewegt. Wir selbst wer­den so in ihr Gespräch und in ihrem Lob­preis Got­tes hin­ein genom­men, wenn wir dar­an teil­neh­men und stär­ken uns so für den wei­te­ren Weg.

Ihr Pfar­rer Chris­ti­an Kriegbaum



Got­tes­dienst­ord­nung

Sa. 26.06. Johan­nes u. Pau­lus Vigrilius

18.30 All­ge­mei­ner Rosenkranz 

19.00 Hl. Amt 

So. 27.06. 13. Sonn­tag im Jah­res­kreis – Patro­zi­ni­um der Pfarr­kir­che St. Peter und Paul

8.30 Hl. Amt 

10.00 Vor­stel­lungs­got­tes­dienst der Erst­kom­mu­ni­kan­ten der Klas­se 3

- Live­über­tra­gung des 10.00-Uhr-Gottesdienstes auf YouTube-Kanal

11.00 Tauf­fei­er

Nach den Got­tes­diens­ten gibt es die Mög­lich­keit auf einen Kaffee-Ratsch!

Di. 29.06. Kein Abendgottesdienst

Do. 01.07. Schüler-Gottesdienst

17.00 Wort­got­tes­dienst

Fr. 02.07. Mariä Heimsuchung

9.00 Hl. Messe

Sa. 03.07. Vor­abend­got­tes­dienst vom 14. Sonn­tag im Jahreskreis

18.30 All­ge­mei­ner Rosenkranz 

19.00 Hl. Amt 

So. 04.07. 14. Sonn­tag im Jahreskreis

8.30 Hl. Amt 

10.00 Vor­stel­lungs­got­tes­dienst der Erst­kom­mu­ni­kan­ten der Klas­se 3

- Live­über­tra­gung des 10.00-Uhr-Gottesdienstes auf YouTube-Kanal

11.00 Tauf­fei­er

Nach den Got­tes­diens­ten gibt es die Mög­lich­keit auf einen Kaffee-Ratsch!


Wir beten für unse­re Verstorbenen:

B a u m g a r t n e r Wal­ter + 17.04.2021

M e i d l Frie­da, geb. Buch­mei­er + 04.06.2021

F r a u n h o f e r Josef + 08.06.2021

P a ß l e r Erwin + 11.06.2021

V o r d e r h u b e r Otti­lie, geb. Leng­mül­ler + 11.06.2021

B e n n i n g e r Hed­wig + 15.06.2021