icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Newsletter 25/2021

Pfarrei Winhöring am 02.07.2021

Eingang info-icon-20px Foto: Gruber

Liebe Winhöringer, liebe Besucher von pfarrei-winhoering.de

Wis­sens­wer­tes aus unse­rer Pfarr­ge­mein­de von Winhöring 

Nr. 2502. Juli 2021

Es ist Som­mer gewor­den in unse­rer Hei­mat. Zeit, das Wer­keln ein wenig zur Sei­te zu legen und sich zu freu­en, was in den ver­gan­ge­nen Mona­ten geschafft und gelun­gen ist.

Und es ist auch Zeit, eine Pau­se ein­zu­le­gen! Des­halb enden am Sonn­tag, 11. Juli die Live­stream-Über­tra­gun­gen an den Sonn­ta­gen aus unse­rer Pfarr­kir­che. Kei­ner von uns weiß, was das Coro­na-Virus noch an Über­ra­schun­gen bereit­hält. Jetzt aber darf erst ein­mal Pau­se sein!

Als Pfar­rer von Win­hö­ring schaue ich mit gro­ßem Dank auf die ver­gan­ge­nen Mona­te zurück seit dem Aller­hei­li­gen­tag 2020, an dem wie­der die Über­tra­gung der Got­tes­diens­te begann, um die Mit­fei­er der Got­tes­diens­te wäh­rend der zwei­ten und drit­te Wel­le der Coro­na-Pan­de­mie zu ermöglichen.

Die­sen gro­ßen Dank im Namen unse­rer Pfarr­ge­mein­de von Win­hö­ring sage ich den Ver­ant­wort­li­chen für die Live­stream-Über­tra­gun­gen: Unse­rem Mes­ner Tho­mas Gru­ber, unse­rem Orga­nis­ten Kon­rad Sal­z­in­ger, dem Kan­tor Nik Pfeif­fer und dem Kame­ra­mann Sebas­ti­an Rauschecker.

Neben den tech­ni­schen Fra­gen und Lösun­gen war die Gestal­tung der Got­tes­diens­te eine gro­ße Her­aus­for­de­rung. Mein Dank gilt allen Orga­nis­ten und allen, die durch ihren Solo­ge­sang die Got­tes­diens­te zu einem fest­li­chen Erleb­nis wer­den lie­ßen: Jan­na Fähr­mann, Nico Hahn, Maria Unter­hit­zen­ber­ger, Ros­wi­tha Brand­mül­ler, Lil­ly Hans­bau­er, Johan­na Vieh­beck, The­re­sa Wienzl und Lena Edenhofer.

Aber auch an vie­le ande­re Got­tes­diens­te den­ke ich, die ein ein­la­den­des Bild unse­rer Pfarr­ge­mein­de nach außen getra­gen haben: die Mai­an­dacht des Frau­en­bun­des vom Jesa­ja-Chor gestal­tet, die Mut­ter­tags­fei­er des Alten­clubs, der herr­li­che Fron­leich­nam­s­al­tar auf Initia­ti­ve des Pfarr­ge­mein­de­ra­tes und der schö­ne Vor­stel­lungs­got­tes­dienst unse­rer Erstkommunikanten.

Jetzt aber wol­len wir alle Pau­se mit­ein­an­der machen. Die Kräf­te wer­den schon bald wie­der gefor­dert werden.

Ihr Pfar­rer Chris­ti­an Krieg­baum


Got­tes­dienst­ord­nung

Sa. 03.07. Vor­abend­got­tes­dienst vom 14. Sonn­tag im Jahreskreis

18.30 All­ge­mei­ner Rosenkranz 

19.00 Hl. Amt 

So. 04.07. 14. Sonn­tag im Jahreskreis

8.30 Pfarr­got­tes­dienst Hl. Amt

10.00 Hl. Amt Vor­stel­lungs­got­tes­dienst der Erst­kom­mu­ni­kan­ten der Klas­se 3b

— Live­über­tra­gung des 10.00-Uhr-Gottesdienstes auf YouTube-Kanal

11.00 Tauf­fei­er

Di. 06.07. Hl. Maria Goret­ti, Jung­frau, Märtyrin

19.00 Hl. Messe

Mi. 07.07. Hl. Wil­li­bald, Bischof v. Eich­stätt, Glaubensbote 

19.00 Monats­ro­sen­kranz von KDFB und MC 

Do. 08.07. Schüler-Gottesdienst

17.00 Hl. Amt

Fr. 09.07. Leo­no­re, Hagilolf

9.00 Hl. Mes­se

Sa. 10.07. Vor­abend­got­tes­dienst vom 15. Sonn­tag im Jahreskreis

15.00 Trau­ung

18.30 All­ge­mei­ner Rosenkranz 

19.00 Hl. Amt

So. 11.07. 15. Sonn­tag im Jahreskreis

8.30 Pfarr­got­tes­dienst Hl. Amt

10.00 Jah­res­got­tes­dienst der AWO Winhöring

Hl. Amt


— letz­te Live­über­tra­gung des 10.00-Uhr-Gottesdienstes auf YouTube-Kanal

11.00 Tauf­fei­er