icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Newsletter 5/2021

Pfarrei Winhöring am 14.02.2021

Eingang info-icon-20px Foto: Gruber

Liebe Winhöringer, liebe Besucher von pfarrei-winhoering.de!

Den Ascher­mitt­woch lieb ich sehr, da triffst du kei­ne Nar­ren mehr; und wenn, dann sind sie ummas­kiert, was hin und wie­der dazu führt, dass ich in blaue Augen schaue und ihnen völ­lig blind ver­traue. Dabei weiß doch ein jedes Kind, dass Mas­ken oft nicht sicht­bar sind. Eh ich mit dir ins Unglück tap­pe, trag lie­ber dei­ne Narrenkappe!”

Karin Rohner (c) 2011

Las­sen wir in der Fas­ten­zeit uns­re Mas­ken fal­len: Die eige­nen Mas­ken, die den ehr­li­chen Blick in den Spie­gel mög­lich machen und die Bereit­schaft, mei­nem Gegen­über offen und ohne Scheu zu begeg­nen. Ja, das erfor­dert Mut!

Die­ser Mut schöpft sei­ne Kraft aus dem Ver­zicht. Und Ver­zicht räumt all das weg aus eige­nen Leben, das uns den ehr­li­chen Blick auf das Leben verstellt.

Ihr Chris­ti­an Krieg­baum, Pfarrer


Got­tes­dienst­ord­nung:

Sa. 13.02. Vor­abend­got­tes­dienst vom 6. Sonn­tag im Jahreskreis

18.30 All­ge­mei­ner Rosenkranz

19.00 Wort­got­tes­dienst

So. 14.02. 6. Sonn­tag im Jahreskreis

8.30 Hl. Amt 

10.00 Hl. Amt Familiengottesdienst

- Live­über­tra­gung des 10.00-Uhr-Gottesdienstes auf YouTube-Kanal

Mi. 17.02. Aschermittwoch

19.00 Hl. Amt 

- Live­über­tra­gung des Got­tes­diens­tes auf YouTube-Kanal


Gaby Bes­sen, In: Pfarr​brief​ser​vice​.de

Sa. 20.02. Vor­abend­got­tes­dienst vom 1. Fastensonntag

18.30 All­ge­mei­ner Rosenkranz

19.00 Hl. Amt 

So. 21.02. 1. Fastensonntag

8.30 Hl. Amt 

10.00 Hl. Amt 

- Live­über­tra­gung des 10.00-Uhr-Gottesdienstes auf YouTube-Kanal


Exer­zi­ti­en im Alltag

Das Ange­bot der Exer­zi­ti­en im All­tag kön­nen wir lei­der in die­sem Jahr nicht in gewohn­ter Wei­se mit den regel­mä­ßi­gen Tref­fen anbie­ten. Wer ein Heft zu den dies­jäh­ri­gen Exer­zi­ti­en mit den Impul­sen haben möch­te, kann sich ger­ne im Pfarr­bü­ro (Mo., Mi., Fr. von 9.0012.00 Uhr und Do. von 16.0018.00 Uhr) die­ses gegen eine Gebühr von 5,00 €.

Im Ein­klang sein – Impul­se zum Son­nen­ge­sang von Franz von Assi­si“ ist das dies­jäh­ri­ge The­ma und will zu einem bewuss­ten Wahr­neh­men der Schön­heit und der Weis­heit der Schöp­fung ein­la­den und hel­fen, mehr in Ein­klang mit sich und der der Schöp­fung zu kom­men mit allem, was uns von Gott her umgibt. Die ein­zel­nen Stro­phen des Son­nen­ge­sangs“, sowie bibli­sche und ande­re Tex­te hel­fen dabei.