icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Newsletter - Nr. 12 & Gottesdienstordnung

Pfarrei Winhöring am 19.06.2020

Eingang info-icon-20px Foto: Gruber

Liebe Winhöringer, liebe Besucher von pfarrei-winhoering.de

Neben der Fei­er der Got­tes­diens­te in unse­rer Pfarr­kir­che ist vie­len von uns die Über­tra­gung der Got­tes­diens­te im Inter­net wich­tig und wert­voll gewor­den. Hin­ter die­ser Über­tra­gung steht ein Team, das mit viel Enga­ge­ment und Krea­ti­vi­tät, eben­so mit gro­ßem zeit­li­chem Auf­wand uns allen die­se wun­der­ba­ren Bil­der und geist­li­chen Momen­te aus der Win­hö­rin­ger Pfarr­kir­che schenkt. Man kann auch von Sonn­tag zu Sonn­tag beob­ach­ten, wie deren ehren­amt­li­che Arbeit immer pro­fes­sio­nel­ler wird. Vie­len Dank dafür Tho­mas Gru­ber, Kon­rad Sal­z­in­ger und Nik Pfeiffer! 

Durch die Abnah­me des Infek­ti­ons­ge­sche­hens in Bay­ern hat die Baye­ri­sche Staats­re­gie­rung eini­ge Beschränk­lun­gen auf­ge­ho­ben: Ab dem 22. Juni ändert sich der Schutz­ab­stand in den Got­tes­diens­ten von 2 Metern auf 1,5 Metern. Dar­über bin ich sehr froh, denn dadurch fin­den wie­der wesent­lich mehr Gläu­bi­ge Platz im Got­tes­dienst. Die Mas­ken­pflicht bleibt jedoch bestehen. Auch kön­nen nun wie­der Sit­zun­gen von Pfarr­ge­mein­de­rat und Kir­chen­ver­wal­tung gehal­ten wer­den, eben­so wie Vor­stands­sit­zun­gen und Mit­glie­der­ver­samm­lun­gen von kirch­li­chen Ver­ei­nen und Ver­bän­den unter Wah­rung der Abstands­re­geln, mit Tra­gen der Mas­ken und einer Höchst­zahl von 50 Per­so­nen in geschlos­se­nen Räu­men. Unter den glei­chen Vor­aus­set­zun­gen dür­fen sich auch wie­der Tisch­grup­pen zur Vor­be­rei­tung auf die Erst­kom­mu­ni­on treffen. 

Bei Beer­di­gun­gen kön­nen nun auch wie­der Got­tes­diens­te in der Pfarr­kir­che gefei­ert wer­den. Dabei ist jedoch die Höchst­zahl der Mit­fei­ern­den wei­ter­hin begrenzt. Aus die­sem Grund erhal­ten die Ange­hö­ri­gen des Ver­stor­be­nen beim Trau­er­ge­spräch im Pfarr­amt einen Sitz­plan und ent­schei­den dann, wer am Trau­er­got­tes­dienst teil­neh­men kann. Eine spon­ta­ne“ Teil­nah­me am Requi­em ist noch nicht mög­lich. Eben­so ver­bie­ten die gesetz­li­chen Vor­ga­ben die Gestal­tung des Got­tes­diens­tes durch den Kir­chen­chor und den gemein­sa­me Trau­er­zug von der Kir­che zum Friedhof. 

Für die Teil­nah­me am Got­tes­dienst an Sonn- und Fei­er­ta­gen mel­den Sie Sich bit­te am Sams­tag von 10.0012.00 Uhr unter Tel: 08671 / 9278593 an. 

Ihr BGR Chris­ti­an Krieg­baum, Pfarrer 




Got­tes­dienst­ord­nung:

Sa. 20. Juni Vor­abend­got­tes­dienst 19.00 Uhr Wortgottesdienst 

So. 21. Juni 8.30 Uhr Hl. Amt 12. Sonn­tag im Jahreskreis 

So. 21. Juni 10.00 Uhr Hl. Amt Fami­li­en­got­tes­dienst mit LIVE-Übertragung

Di. 23. Juni Hl. Mes­se 19.00 Uhr Hl. Mes­se Gedenkgottesdienst

Do. 25. Juni Schü­ler-Got­tes­dienst 17.00 Uhr Wortgottesdienst 

Fr. 26. Juni Hl. Mes­se 9.00 Uhr

Sa. 27. Juni Vor­abend­got­tes­dienst 19.00 Uhr

So. 28. Juni Hoch­fest der Hl. Petrus und Pau­lus – Patro­zi­ni­um der Pfarr­kir­che 8.30 Uhr

So. 28. Juni Hoch­fest der Hl. Petrus und Pau­lus — Patro­zi­ni­um der Pfarr­kir­che 10.00 Uhr mit LIVE-Übertragung