icons / 24px / close
Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

MC

Marianische Männerkongregation

Die Maria­ni­sche Män­ner­kon­gra­ga­ti­on gibt es seit über 400 Jahren.

Damals, am 25. März 1599, waren es 30 Män­ner, die den Anfang gemacht haben. Heu­te sind wir im Bereich Alt­öt­ting über 12.000 und in ganz Bay­ern über 50.000 Sodalen.

Seit ca. 1840 sind in den Büchern der MC Alt­öt­ting, Soda­len aus der Pfar­rei Win­hö­ring ver­zeich­net. Wir, die Pfarr­grup­pe Win­hö­ring haben zur Zeit etwas über 100 Mitglieder.

Unser Leben:

Treue

zu Chris­tus und zur katho­li­schen Kir­che, zum Papst und zu unse­rem Bischof.

Mit­ar­beit

und Mit­ver­ant­wor­tung in Pfar­rei und Bis­tum. Gleich­gül­tig­keit kann uns nicht zufrie­den stellen.

Maria

wir lie­ben die Mut­ter­got­tes, unse­re Mut­ter und Schutzfrau.

Jah­res­pro­gramm:

  • Zwei mal im Jahr betei­li­gen wir uns beim Haupt­fest in Alt­öt­ting mit unse­rer Fahne
  • Kirch­li­che Auf­nah­me­fei­er und Lebensweihe
  • Monats­ro­sen­kranz gemein­sam mit dem KDFB
  • Grill­fest im Gar­ten des alten Pfarrhofes
  • Teil­nah­me an Fah­nen­wei­hen und Festen
  • Betei­li­gung beim Jah­res­aus­flug der MC-Altötting
  • Advents­fei­er
  • Mit­hil­fe in der Pfar­rei bei kirch­li­chen Ver­an­stal­tun­gen und Festen

Wir laden Sie herz­lich ein, sich der MC-Win­hö­ring anzuschließen.

Obmann: Hein­rich Aigner